Jakob


07.02.2014 – 21.03.2017,
Schweizer Teddy,
solid grauagouti-buff-weiß,
eingezogen am 08.03.2014,
kastriert am 26.03.2014


In das riesige Loch, das Ole hinterlassen hat, ist der kleine Jakob gepurzelt. Ich freue mich sehr, dass er am 8. März 2014 von den Fellzwergen von Monika Sense zu uns kommen konnte. :-)

Zur Begrüßung wurde der Kleine ausgiebig beschnuppert, aber dann weitgehend in Ruhe gelassen, während die Großen einander mit einigem Gebrommsel zeigten, was für tolle Kerle sie sind. :-D

Langsam lebt er sich ein und verliert seine Schüchternheit. Sogar in den Freilauf hat er sich schon getraut. Und da kann man sehen, wie lang ein kleiner Kerl werden kann, wenn der Weg ins Ungewisse führt. ;-)

2015:

Der "kleine" Jakob hat Filip längst hinter sich gelassen, was die Größe angeht, ansonsten läuft er ihm aber meistens hinterher – obwohl manchmal ein Quietschen zu hören ist, weil Filip ihn mal wieder gezwickt hat. Die beiden sind ein übermütiges Team und Jakob ist überhaupt ein fröhliches Kerlchen, über das ich mich jeden Tag neu freuen kann!

Und inzwischen ist er der Größte von Kalle & Co. und zu einem umwerfend hübschen Böckchen herangewachsen. Er liebt seine Ruhe und weiß genau, was er will!

2016-2017

Nach Niklas' Tod ist Jakob in die Chefrolle hineingewachsen und hat sie souverän und unauffällig ausgeführt. Am 7. Februar 2017 konnten wir seinen 3. Geburtstag feiern – alles war gut.

Aber einen Monat später mochte er morgens plötzlich nicht mehr fressen und lag müde in einer Ecke. Es wurde eine Zahnfleischentzündung festgestellt, die Behandlung schlug an und eigentlich hätte es ihm langsam besser gehen können, aber es war ein ständiges Auf und Ab, zwei Wochen lang. Am 20. März sah es so aus, als würde er jetzt die Kurve kriegen – am Morgen des 21. März hat er uns verlassen.

21. März 2017

Geliebter Jakob,

es ist noch gar nicht richtig wahr, dass Du nicht mehr hier bist. Dein liebes Gesicht, Dein liebes und eigensinniges Wesen fehlen mir so und werden mir immer vor Augen und im Herzen bleiben.

Warum nur konntest Du nicht selber länger hier bleiben, mein kleiner großer Schatz...